In diesem Dialog werden Details zum Inkasso-Vorgang angezeigt.


Tabelle

In der Tabelle werden Ereignisse und Statusänderungen zum Inkasso-Vorgang angezeigt.

Ereignisse sind z.B. die Kommunikation mit dem Kunden, wie der Versand von Briefen und E-Mails oder die Durchführung von Anrufen, oder andere Maßnahmen des Inkasso-Partners.

Statusänderungen betreffen den Status eines Inkasso-Vorgangs, z.B. wenn die Betreibung beginnt oder eine gerichtliche Betreibung eingeleitet wird.

Die Einträge werden direkt von den Inkasso-Partnern übermittelt. Bei Fragen zur Bedeutung von einzelnen Einträgen können Sie sich daher auch direkt an das Inkasso-Institut wenden.


Fall öffnen

Durch einen Klick auf den Link Fall öffnen wird der Inkasso-Fall im Web-Portal des Inkasso-Partners geöffnet. Die Zugangsdaten erhalten Sie bei der erstmaligen Freischaltung.


Aktualisieren

Je nach Inkasso-Partner können die Ereignisse und Statusänderungen hier aktualisiert werden. Die Aktualisierung erfolgt auch immer automatisch regelmäßig im Hintergrund. Je nach Partner ist die Aktualisierung nur im Hintergrund möglich, in diesem Fall wird eine Fehlermeldung angezeigt.


Betreibung stornieren

Die Betreibung kann storniert werden, wenn ein Fall nicht weiter verfolgt werden soll. Die Stornierung ist nur möglich, wenn der Fall noch nicht storniert oder bezahlt wurde. Wenn die Zahlung des Kunden nicht an den Inkasso-Partner, sondern direkt an den Händler oder an Komfortkasse erfolgt ist, wird diese Zahlung an den Inkasso-Partner gemeldet. Wenn noch Inkasso-Kosten offen sind, können diese durch den Inkasso-Partner weiter betrieben werden. Wenn ein bezahlter Fall storniert werden soll, wenden Sie sich direkt an den Inkasso-Partner.

(Möglicherweise können bei einer Stornierung Kosten entstehen, wenn bereits Maßnahmen durch den Inkasso-Partner erfolgt sind.)