Read this article in English (automatically translated)

Komfortkasse bietet integrierte Bankkonten bei ausgewählten Partnerbanken.


Länder und Währungen

Komfortkasse bietet integrierte Konten in:

  • Deutschland (EUR)
  • Österreich (EUR)
  • Schweiz (EUR und CHF)


(Das Konto in Österreich kann nur gemeinsam mit dem Konto in Deutschland genutzt werden.)


Partnerbanken

Die Kontoführung erfolgt derzeit bei diesen Banken:

  • Sutor Bank, Deutschland
  • Erste Bank / Tiroler Sparkasse, Österreich
  • PostFinance, Schweiz


Funktionsweise

Bei der Verwendung von integrierten Konten bezahlt der Endkunde den fälligen Betrag auf das integrierte Konto. Komfortkasse fungiert hier als Treuhänder. Der gesammelte Saldo wird anschließend (nach Abzug von Gebühren) an das Konto des Händlers ausbezahlt. 

Bei den integrierten Konten handelt es sich um Sammeltreuhandkonten, die von mehreren Händlern genutzt werden. Jede Transaktion auf einem integrierten Konto muss zu einer Bestellung ("Grundgeschäft") zugeordnet werden können. Wenn eine Zahlung nicht automatisch zugeordnet werden kann, erfolgt eine Benachrichtigung an den Händler. Wenn diese Benachrichtigung nicht bearbeitet wird und keine Zuordnung erfolgt, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, die Zahlung an den Absender zurückzusenden.


Bankverbindung

Wenn Zahlungsinformationen durch den Online-Shop (nicht durch Komfortkasse) an den Endkunden gesendet werden, kann im Menüpunkt Konten die Bankverbindung des Bankkontos angezeigt werden.


Gebühren

Für Transaktionen auf integrierten Konten fallen keine zusätzlichen Transaktionsgebühren an. Je nach Land fallen monatliche Gebühren für die Nutzung des integrierten Kontos an, siehe komfortkasse.eu/preise.