Read this article in English (AI translated)

In der Detailansicht können Benutzereinstellungen vorgenommen werden.


Allgemeine Einstellungen

Name

Optional kann ein beschreibender Name für den Benutzer angegeben werden.


Sprache

Hier wird die Standard-Sprache des Benutzers hinterlegt, diese wird z.B. für Benachrichtigungen verwendet, die an den Benutzer gesendet werden. (Die aktuelle Anzeigesprache kann davon abweichend über das Profilmenü geändert werden.)


Benachrichtigungen

Hier wird hinterlegt, welche Benachrichtigungen an den Benutzer versendet werden. Eine Benachrichtigung kann bei beliebig vielen Benutzern hinterlegt werden. Wenn eine Benachrichtigung bei keinem Benutzer hinterlegt wird, wird diese an den Administrator-Benutzer gesendet.


Berechtigungen

Hier wird festgelegt, welche Bereiche von Komfortkasse der Benutzer einsehen kann. Für viele Bereiche können Lese- oder Schreibrechte vergeben werden. Wenn z.B. für eine Bestellung nur Leserechte vergeben werden, kann der Benutzer Bestellungen zwar öffnen, ansehen, oder exportieren, aber keine Änderungen an Bestellungen vornehmen.


Zugangsdaten

Benutzername

Der Benutzername wird beim Erstellen des Benutzers vergeben und kann nicht verändert werden.


Passwort

Um das Passwort zu ändern, muss ein Link an die hinterlegte E-Mail Adresse versendet werden. Durch Öffnen des Links kann anschließend das Passwort geändert werden.


E-Mail Adresse

Hier kann die E-Mail Adresse des Benutzers geändert werden. Wenn die E-Mail Adresse des aktuell angemeldeten Benutzers geändert wird, wird die Änderung nicht sofort gespeichert. Es wird stattdessen ein Link an die bisher hinterlegte E-Mail Adresse gesendet, mit der die Änderung bestätigt werden muss. (Wenden Sie sich an den Komfortkasse Support, wenn die bisher verwendete E-Mail Adresse nicht mehr vorhanden ist oder Sie keinen Zugriff mehr darauf haben.)


Zuletzt angemeldet

Es wird angezeigt, wann sich der Benutzer zuletzt im Komfortkasse Händlerbereich eingeloggt hat.


Aktionen

Benutzer deaktivieren

Mit dieser Aktion kann ein Benutzer deaktiviert werden. Ein deaktivierter Benutzer kann sich nicht einloggen und erhält keine Benachrichtigungen.


Beispiele für Berechtigungen

Zuordnen von Zahlungen: Schreib-Berechtigungen für Bestellungen und Zahlungseingänge notwendig